Unser Team sucht Verstärkung!
Du bist an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert und möchtest bei einem Arbeitgeber der Zukunft arbeiten (dieses Siegel haben wir 2023 erhalten)? Dir sind Innovation und Qualität ebenso wichtig wie uns? Dann nimm gleich Kontakt mit uns auf!
Wir sind ein Technologieführer aus Mönchengladbach. Seit 1996 entwickeln und konstruieren wir präzise Barrieren aus Luft, die verhindern, dass sich verschiedene Luftmilieus in Gebäuden und Kühlfahrzeugen vermischen. Fast 2.000 Luftwandanlagen haben wir in elf Ländern aufgebaut und sorgen so für Schutz vor Temperatur, Geruch, Gasen, Staub und Durchzug.
Unsere Airwalls zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz aus, senken den Energiebedarf und sorgen für stabile Arbeitstemperaturen. Dadurch helfen sie, Nachhaltigkeits- und Umweltschutzziele von Unternehmen zu erreichen. Das ist uns besonders wichtig und deshalb sind wir Mitglied des UN Global Compact!
Wir suchen nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unsere Begeisterung für unsere Produkte teilen!
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine Ingenieur/in für Elektrotechnik oder Mechatronik. Als Teil unseres Teams bist Du für die Planung und Umsetzung von Projekten sowie die Entwicklung neuer Produkte zuständig.
Deine Aufgaben:
- Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Projekten
- Entwicklung und Umsetzung von Regelungs- und Steuerungskonzepten (heute Siemens Logo) für Industrieanwendungen und für den Handel
- Programmierung von Automatisierungssystemen und / oder der Cloud (Python, C)
- Maßgeblicher Einfluss auf die Entwicklung der ersten autonomen Luftwand, die sich laufend anderen Umweltbedingungen anpasst
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, der Mechatronik (Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik und im Projektmanagement sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
- Programmierkenntnisse in Siemens, Python und C
- Microsoft Office und Teams
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
- Eigenständige Arbeitsweise und Flexibilität
- Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmen
- Innovative Projekte und technische Herausforderungen
- Eine attraktive Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren
- 30 Tage Urlaub sowie eine faire Überstundenregelung
- betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für das Marketing. Als Teil unseres Teams bist Du für das Marketing zuständig und unterstützt uns dabei, LWT, trotz eines anspruchsvollen Tagesgeschäfts, in die Zukunft zu führen.
Deine Aufgaben:
- Schreiben von Artikeln für die Fachpresse und unser Blog
- Unterstützung von Social-Media-Aktivitäten und Webinaren
- Planung und Ausführung weitere Marketingmaßnahmen (z.B. Messen, Vermittlung von Vorträgen und Events)
- Indirekter Einkauf: z.B.: Büromaterial, Werbemittel, CI, IT-Material
- Urlaubsvertretung für den direkten Einkauf: Anlagen, Baustellen und Projekte
Dein Profil:
- Gute sprachliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, die es Dir ermöglichen, spannende und informative Texte zu schreiben. Kenntnisse des Holländischen sind ein Bonus
- Abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Marketing ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung
- Sicherer Umgang mit Office 365 inklusive Teams und CRM-Systemen (Hubspot)
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmen
- Innovative Projekte und technische Herausforderungen
- Eine attraktive Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren
- 30 Tage Urlaub sowie eine faire Überstundenregelung
- betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
Wir suchen einen/eine Mechatroniker/in oder einen/eine Anlagentechniker/in zur Installation und Wartung unserer Luftwände. Als Teil unseres Teams bist Du für die Installation und die Wartung von Luftwänden zuständig.
Deine Aufgaben:
- Mechanische Installation unserer Airwalls
- Elektrische Installation der Anlagen, Schaltschränke, Heizregister
- Inbetriebnahme der Anlagen
- Erstellen von Dokumentationen
- Kommunikation mit Kunden
- Steuerung von Baustellenteams/Bauleitung vor Ort
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in oder Anlagentechniker/in
- Berufserfahrung ist von Vorteil
- Handwerkliches Geschick
- Führerschein (Klasse 3)
- Reisebereitschaft (Deutschland/Europa)
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Team- und Verantwortungsbereitschaft
- Motivation Neues zu erlernen
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmen
- Innovative Projekte und technische Herausforderungen
- Eine attraktive Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren
- 30 Tage Urlaub sowie eine faire Überstundenregelung
- betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Vertriebsmitarbeiter/in für unser Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Luftwänden spezialisiert hat. Als Vertriebsmitarbeiter/in bist Du dafür verantwortlich, Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen und Produkte buw. Projekte zu verkaufen.
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Kunden von Luftwänden
- Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen
- Analyse und Beobachtung des Marktes
- Gelegentliche Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännisches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich technischer Produkte
- Technisches Verständnis und Begeisterung für innovative und nachhaltige Produkte
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
- Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Office 365 inklusive Teams, CRM- (Hubspot) und ERP-Systemen (Taifun)
- Reisebereitschaft
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmen
- Innovative Projekte und technische Herausforderungen
- Eine attraktive Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsbedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren
- 30 Tage Urlaub sowie eine faire Überstundenregelung
- betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
Derzeit ist keine Stelle für Dich dabei? Sende uns gerne Deine Initiativbewerbung, wenn Du glaubst, zu uns zu passen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Kontakt
Adresse: Waldnieler Straße 225
41068 Mönchengladbach
Email: Jobs@lwt-airwalls.de